NDR Sommertour 2015 in Klink an der Müritz

Erstmals ist die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin zu Gast bei uns an der Müritz. Moderiert wird die ganze Sommertour von den Moderatoren Susanne Grön und Marko Vogt. Mit dem Deutsch-Hiphopper Mark Forster wartet hier ein ganz besonderer Stargast auf euch. Seine Single "Au Revoir" landete im letzten Jahr den Sommer Hit schlechthin.

Sie hat es bis auf die ganz große Showbbühne geschafft – Alexa Feser - und steht für bewegende und erhebende Pop-Songs. Sie füllt ganze Hallen und Stadien. Gerade war sie auf Konzerttour und steht nun neben Mark Forster auf der großen NDR Sommertour-Showbbühne.

Zusätzlich zu den beiden Topacts spielt bei uns auch die Showband „Das Fiasko“. Für Musik aus unserem Land sorgt die Band „Les Bummms Boys“.

Eintritt: Frei
15.08.2015, 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr: Eröffnung der NDR Sommertour
Stargast Mark Forster und Alexa Feser

Quelle: Müritzer Bauernmarkt  http://www.mueritzer-bauernmarkt.de

Sommertour mit Mark Forster in Klink

Mark Forster auf der N-JOY Bühne beim 826. Hafengeburtstag 2015 © NDR/ Axel Herzig Fotograf: Axel Herzig

Mit seiner Single "Au Revoir" stieg er 2014 auf Platz zwei der deutschen Media-Control-Charts und gehört seitdem zu den Großen im Pop-Geschäft: Mark Forster. Er spielt in ausverkauften Clubs, ist ein beliebter Gast in TV-Shows und feierte mit seinen Fans auf zwei Tourneen. In Klink können sich die Besucher der Sommertour am 15. August von dem Sänger und Songwriter "flashen" lassen.

Mitmachen
Hochgereckte Fanhände beim Auftritt von Mark Forster in Warnemünde © NDR Fotograf: Mirko Hannemann
Quiz

Meet & Greet mit Mark Forster zu gewinnen!

NDR 1 Radio MV

Beantworten Sie alle Fragen rund um Mark Forster richtig und mit ein bisschen Glück gewinnen Sie ein exklusives Meet & Greet mit ihm bei der Sommertour in Klink. Quiz

Deutsche Balladen zum Träumen

Alexa Feser  Fotograf: Mathias Bothor

Alexa Feser: "Das Gold von morgen"

10.02.2015 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Das Debütalbum von Alexa Feser erzählt ihre eigene Geschichte. Ihr Karriere startet sie erst mit 34 Jahren. Ihre Songs berühren. Im Hamburger Mojo Club gab sie ein Konzert.

Beim ESC-Vorentscheid "Unser Song für Österreich" verzauberte sie das Publikum mit der Ballade "Glück" und kam unter die besten vier. Mit dem Deutsch-Pop-Album "Gold von morgen" gibt sie einen intimen Einblick in ihr Leben. Nun singt das blonde Stimmwunder Alexa Feser auf der Sommertourbühne in Klink und präsentiert gefühlvolle Balladen und laute Pop-Songs.

Das Fiasko liefert die Party-Kracher

Keine Angst, die Band Das Fiasko trägt ihren Namen zu Unrecht. Die sechs Profi-Musiker beherrschen ihre Instrumente und versorgen das Publikum bei der Sommertour in Barth mit den größten Party-Hits. Musikalisch liefern die sechs Profi-Musiker die allergrößten Party-Kracher, von internationalen Hits über Deutsch-Rock bis zur Neuen Deutschen Welle.

Pop'n'Roll aus Rostock

Die Rostocker Jungs Stüben, Powi, Grandma, Richard und Erik nehmen keinen Blatt vor den Mund, wenn es ans Songschreiben geht. Begonnen haben sie als Straßenmusiker auf dem Boulevard der Hansestadt, bis die Auftrittsangebote nach und nach eintrudelten. Heute haben die Les Bummms Boys zwei Alben veröffentlicht und die Ideen reißen nicht ab.

Parkplätze und Verkehrsregelungen

Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen Parkplätze auf dem Gelände der Klinik sowie des ehemaligen Müritz Hotels gegen eine Gebühr von einem Euro pro Fahrzeug zur Verfügung. Diese werden natürlich aus beiden Richtungen rechtzeitig ausgeschildert. Ein Shuttle-Service kann für die Fahrt vom Parkplatz zur Festwiese für einen Euro pro Person in Anspruch genommen werden. Die Geschwindigkeit auf der B192 wird rund um den Veranstaltungsort sowie den Parkplätzen auf 30 km/h reduziert - es muss also mit Verzögerungen gerechnet werden.

Kostenfrei dabeisein - live oder im Stream

Die Sommertour in Klink wird präsentiert von den Frühaufstehern Marko Vogt und Susanne Grön. Auf ndr.de/mv kann die NDR Sommertour im Livestream mitverfolgt und nach der Veranstaltung mit vielen Fotos und Videos noch einmal rekapituliert werden. Natürlich sind auch NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin live dabei, wenn die Stimmung bei den schönsten Sommerpartys in Mecklenburg-Vorpommern überkocht. Der Eintritt zur NDR Sommertour ist wie immer kostenlos.

Sommertour mit Mark Forster in Klink

Chartstürmer, Stimmwunder und Stimmungsbands: Am 15. August feiert Klink mit Mark Forster, Alexa Feser, Das Fiasko und Les Bummms Boys bei der NDR Sommertour. Eintritt frei!

Quelle NDR http://www.ndr.de/unterhaltung/events/Sommertour-in-Klink,klink116.html

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin-Sprechstunde

Bürgermeisterin:
Jana Böckmann

Torhaus Klink:
Montags 18-19 Uhr
Jeden 1. Montag im Monat zusätzlich von 17-18Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde

Telefon zu den Sprechzeiten:

Handynummer:

bm@gemeinde-klink.de