31.01.2009 - Weihnachtsbaumverbrennen in Klink

In diesem Jahr waren die Weihnachtsbäume vieler Klinker, Grabenitzer und Sembziner nach Weihnachten ein weiteres Mal Mittelpunkt des Geschehens. Der Festausschuss der Gemeinde und die Klinker Vereine hatten zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen und viele Einwohner waren der Einladung gefolgt.

• 093101weihn_1g
  • 093101weihn_2g
  • 093101weihn_3g
  • 093101weihn_4g

Es kamen die unterschiedlichsten Baumexemplare auf dem Fahrrad, der Karre oder am Strick gezogen auf dem Festplatz an und wurden an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr übergeben (im Tausch gegen einen Glühwein). Und dann dauerte es auch nicht lange und das große Feuer sowie die Feuerschalen waren dicht umringt. Der Glühwein sowie Tee, Bratwurst und Knüppelkuchen schmeckten ausgezeichnet. In geselliger Runde gab es nette Gespräche und das neue Jahr wurde gefeiert. Es war ein schöner Nachmittag und gelungener Auftakt für das Jahr 2009.

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klink und die vielen fleißigen Helfer. Besonders bedanken möchten wir uns bei Familie Kleemann, die den Weihnachtsbaum für die vergangene Advents- und Weihnachtszeit zur Verfügung stellte.

Der Festausschuss

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin-Sprechstunde

Bürgermeisterin:
Jana Böckmann

Torhaus Klink:
Montags 18-19 Uhr
Jeden 1. Montag im Monat zusätzlich von 17-18Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde

Telefon zu den Sprechzeiten:

Handynummer:

bm@gemeinde-klink.de