24.06.2010 Einweihung der Perleninsel

Einweihung der „Perleninsel“

Vom BUGA-Standort in der Landeshauptstadt Schwerin zur Sehenswürdigkeit in der Gemeinde Klink. Nach Beendigung der Bundesgartenschau im Jahr 2009 entschloss sich die Gemeindevertretung das Ensemble als einen Ort der Begegnung, der Ruhe und Entspannung in der Parkanlage am Gemeindeweg zu integrieren.

Nach der Fertigstellung wurde die „Perleninsel“ am 24. Ju-ni 2010 bei herrlichem Sommerwetter feierlich eröffnet. Heiko Ehlermann, der mit seiner Firma diesen Entwurf gestaltete, gab Informationen zur Umsetzung des Projektes, zur Auswahl der Materialien und zu den wunder-schön blühenden Englischen Rosen.

Einige Einwohner und Gäste waren der Einladung gefolgt und konnten sich von der angenehmen Atmosphäre verzaubern lassen.

Festausschuss Gemeinde Klink

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin-Sprechstunde

Bürgermeisterin:
Jana Böckmann

Torhaus Klink:
Montags 18-19 Uhr
Jeden 1. Montag im Monat zusätzlich von 17-18Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde

Telefon zu den Sprechzeiten:

Handynummer:

bm@gemeinde-klink.de