Gemeindechronik

01.06.2012 - Manege frei - die Vorstellung beginnt

„Manege frei - die Vorstellung beginnt“

Am Freitag, den 1. Juni 2012, am Internationalen Kindertag, verwandelte sich der Spielplatz der Kita „Klinker Knirpse“ in eine Zirkusmanege. Alle kleinen und großen Leute der Gemeinde und deren Gäste waren zum Zirkusfest eingeladen
Tagelang hatten sich Kinder, Erzieher und die Elternvertreter darauf vorbereitet.
Aufgeregt warteten die kleinen Artisten und Dompteure auf ihren großen Auftritt und marschierten dann vor viel Publikum unter großem Beifall in die Manege ein.
Ein vielfältiges Programm erwartete das Publikum, neben Seiltänzerinnen, Fakir, Zauberer und Hochseilakrobaten waren auch Affen, Bären, Pferde und gefährliche Raubkatzen zu sehen.
Nach der Vorstellung konnten die Kinder auf echten Pferden reiten und  eine Hundevorführung erleben. Auch das immer wieder beliebte Kinderschminken fehlte nicht.
Wie es sich für einen richtigen Zirkus gehört, wurde natürlich auch für Essen und Trinken, Eis und Popcorn gesorgt.
Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Darsteller und Helfer. Ein besonderer Dank  gilt Herrn Nico Herrmann mit seinen Pferden, Frau Andrea Rubbey mit ihren Hunden, Ina und Steffi für das Kinderschminken.
  • zirkusfest klink-bild 1
  • zirkusfest klink-bild 2