Gemeindechronik

Ostern 2014 im Kindergarten Klink

Osterfest bei den „Klinker Knirpsen“

  • Ostern1
  • Ostern2
  • Ostern3
  • Ostern4
  • Ostern5
  • Ostern6

Alle Jahre wieder feiern die „Klinker Knirpse“ ihr zünftiges Osterfest. Mit einer festlich geschmückten  Tafel und einem leckeren Frühstücksbüfett für alle Kinder begann der Tag. Nachdem der Osterhase angerufen hatte und sagte, er wäre in Klink,  ging die große Suche nach bunten Ostereiern und Schokohasen  los. Alle kleinen und großen „Klinker Knirpse“ machten sich auf den Weg von der Kita zum Schloss Klink und auf dem Wanderweg wieder zurück zur Kita. Hier und da hatte der Osterhase schon seine Spuren hinterlassen und ein paar bunte Eier verloren. Doch groß war die Überraschung, als er mit seinen langen Ohren und seinem Stummelschwanz am Zaun der Kita gesichtet wurde und den Kindern zuwinkte. Da er sehr ängstlich ist und noch viel zu tun hat, war er sehr schnell wieder verschwunden, aber nicht,  ohne für alle Kinder eine Überraschung zu verstecken.
Die“ Klinker Knirpse“ wünschen dem Osterhasen und allen Menschen frohe Ostern!