Gemeindechronik

Ostern in der Kita "Klinker Knirpse" in Klink

Osterzeit bei den „Klinker Knirpsen“

 Neben Weihnachten und dem Geburtstag zählt  Ostern bei den Kindern zu den beliebtesten Festen im Jahr.

Den Kindern bereitet es immer wieder viel Freude, sich auf Ostern vorzubereiten, indem sie Osterlieder singen, die Räume mit selbstgebasteltem Osterschmuck dekorieren und viele Eier bunt bemalen. Ein besonderer Höhepunkt ist natürlich das Osterfest. Der Tag begann mit einer festlich gedeckten Frühstückstafel mit vielen Leckereien. Ganz gespannt und aufgeregt warteten natürlich alle auf den Osterhasen, ob er wohl wieder bei den „Klinker Knirpsen“ vorbeischaut? Und tatsächlich, von weitem winkte er den Kindern schon zu, als sie vom Osterspaziergang zurückkehrten. Er kam natürlich nicht mit leeren „Pfoten“, er hatte für jedes Kind auf dem Spielplatz eine Osterüberraschung versteckt. Auf alle wartete dann noch eine Überraschung in der Kita. Die Jugendlichen vom CJD Waren sorgten mit ihrer spannenden Ostergeschichte „Die verzauberten Hühner“ für viel Spaß. Als es dann an der Tür plötzlich klingelte und die Senioren der AWO Tagespflege die Kinder und Erzieher mit einem riesigen, prall gefüllten Osterkorb überraschten, war die Freude bei allen natürlich groß und ein erlebnisreicher und fröhlicher Ostertag bei den „Klinker Knirpsen“ ging zu Ende.

Text und Bilder Marrgitta Bethke

  • ostern-in-der-kita-klink-5107
  • ostern-in-der-kita-klink-5115
  • ostern-in-der-kita-klink-5116
  • ostern-in-der-kita-klink-5127
  • ostern-in-der-kita-klink-5132
  • ostern-in-der-kita-klink-5135
  • ostern-in-der-kita-klink-5140