Gemeindechronik

Die „Klinker Knirpse“ gewinnen ihre Wette!

Wette Bauernmarkt Klink - Kita Klinker Knirpse

Die „Klinker Knirpse“ gewinnen ihre Wette!
Oliver Kell, Inhaber des Müritzer Bauernmarktes, hat im Rahmen des Familienfestes am 29. Mai die Kita „Klinker Knirpse“ zu einer Wette herausgefordert.

 

 

 

  • wette-bauernmakt-luftballons_1
  • wette-bauernmakt-luftballons__8
  • wette-bauernmakt-luftballons__9

Er wettete, dass es die „Klinker Knirpse“ nicht schaffen, 100 Luftballons mit bunt gestalteten Grußkarten steigen zu lassen. Der Wetteinsatz war eine stolze Summe von 1500 €. Eine Woche malten und klebten die Kinder eifrig mit ihren Erzieher. Sonntagnachmittag war es dann so weit; viele „Kinder Knirpse“ kamen mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas, Freunden und Bekannten und ließen unter dem Hit von Nena „99 Luftballons“ mehr als 100 gelbe und rote Luftballons in den blauen Himmel von Klink steigen. Somit war die Wette gewonnen und mit viel Beifall wurde der Scheck in Höhe von 1500 € an die Kita überreicht. Augenzwinkernd meinte Herr Kell, „dass er die Wette gern verloren hat!“