Gemeindechronik

20 JAHRE KITA „KLINKER KNIRPSE”

Was macht man, wenn man 20 Jahre alt wird?                                         
Eine Party feiern? Vornehm Essen gehen? Einfach ignorieren und gar nichts tun?
Wir haben uns für eine Festwoche mit viel Spaß entschieden. Diesen Vorschlag fanden alle Kinder und Eltern toll und schnell wurden viele Ideen geboren.


n der Woche vom 12. bis 17. Juni 2017 wird es also bei den „Klinker Knirpsen“ turbulent zugehen. Los geht es mit einem Sportfest auf dem Klinker Sportplatz, wir werden einen Ausflug zu den Wisenten nach Damerow unternehmen, einen Tag unter dem Motto „Sicher ist sicher…!“ mit Unterstützung der Polizei, Feuerwehr und dem DRK erleben und einen Theatertag. Am Freitag  laden wir alle Großeltern zum traditionellen „Oma- Opa- Tag“ ein. Zum Abschluss der Festwoche findet ein „Tag der offenen Tür“ statt, zum dem wir jetzt schon alle Einwohner und Gäste, Freunde und Interessierte einladen möchten. Besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn viele ehemalige Kinder und Familien zu einem gemütlichen Schnack vorbei kommen und sie sich in der 20jährigen Chronik wiederentdecken. Für Verpflegung und Unterhaltung ist natürlich gesorgt.      Also schon mal den Termin Samstag, den 17.06.2017, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr vormerken.

Margitta Bethke
Leiterin der Kita „Klinker Knirpse“