Gemeindechronik

05.12.2008 - Rentnerweihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr hatte der Bürgermeister Ulli Hohls die Rentner der Gemeinde Klink zu ein paar gemütlichen Adventskaffeestunden in den Bühnensaal des Müritzhotels eingeladen.
Die schön gedeckten Kaffeetische waren dann auch fast vollständig besetzt als Frau Janka-Pontzen als Hausherrin die Gäste begrüßte.
Danach konnten sich die Senioren auf einen gelungenen Adventsnachmittag freuen. Die kleinen Knirpse aus dem Klinker Kindergarten sangen mit Keyboard-Begleitung schöne Weihnachtslieder und trugen auch einige Gedichte vor. Mehrere Kinder spielten sogar auf der Melodika einfache Weihnachtsmelodien. Das war der besinnliche Teil.
Die Ansprache des Bürgermeisters an die Senioren fiel dieses Jahr kurz aus. Wenn die Ungeduld der Senioren nach Kaffee und Kuchen auch groß war, ist dieses jährliche Zusammentreffen doch eine gute Gelegenheit, um mehr über die Entwicklung unserer schönen Gemeinde zu erfahren.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://gemeinde-klink.info/images/2008_seniorenweihnachtsfeier


Danach unterhielt der Redekünstler Dave Schwarz aus Rostock die Rentner vor  und nach der Torte mit viel Witz und Humor. Das kam bei den Gästen sehr gut an, was der Applaus deutlich zeigte.
Zum Ausklang spielte Michael Ziggel von der Klinker Keyboardschule zum Tanz auf. Das war eine rundum gelungene  Veranstaltung für die Senioren unserer Gemeinde. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und möchten uns beim Festausschuss unter der Leitung von Kerstin Kirwitzke bedanken.
                                                                   
Gero Müller