Gemeindechronik

05.09.2009 - Elite-Kicker treffen sich

Elite-Kicker treffen sich

Für die talentiertesten Nachwuchs-Fußballer des Müritzkreises beginntKLINK (JUW).Am Montag beginnt in Klink das Stützpunkt-Training für besonders talentierte Fußballer aus dem Müritzkreis. Wie der Fußball-Lehrer Karl Stolle mitteilte, freut er sich besonders auf die zehn Talente der E-Jugend, die am Montag dazu kommen werden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Matthias Held coacht er junge Fußballer der E-Jugend und der D-Jugend sowie eine Mädchentruppe. Um 17 Uhr wird zunächst eine Elternversammlung im Vereinsgebäude in Klink stattfinden, bevor danach das Spezialtraining für die Fußball-Elite des Müritzkreises auf dem Kunstrasen beginnt. Der Müritz-Stützpunkt hat schon viele Kicker zu Sportschulen delegiert.

Für die talentiertesten Nachwuchs-Fußballer des Müritzkreises beginnt am Montag in Klink das DFB-Stützpunkt-Training. FOTO: ARCHIV/REMO DRÜHL
Quelle: Nordkurier 05.09.2009