Anfahrt

Anfahrt nach Klink an der Müritz - Umgebung - Wo liegt was?


Lage von Klink in Mecklenburg-VorpommernKlink liegt im Nordosten Deutschlands, im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in der Mecklenburgischen Seenplatte, in unmittelbarer Nähe zur Kreisstadt Waren (Müritz). Sie finden Klink in etwa mittig auf der Linie Rostock - Berlin, dort wo die Müritz und der Kölpinsee sich ganz nahe kommen, direkt an der Ost-West-Tangente, der Bundesstraße B 192. Sie können auch den Google-Routenplaner starten (s. Menüleiste links unten).

Anfahrt mit dem Auto:
- Autobahn Berlin - Rostock
- Abfahrt Waren auf die B 192 in Richtung Waren
- Sie erreichen Klink nach ca. 16 km

Weitere Anfahrtinformationen:
zu Bahn, Bus, Auto, Boot oder Flugzeug finden Sie hier
(mit Klick auf einen der o. g. Links öffnet sich ein weiteres Fenster zum jeweiligen Anbieter)

Die Autobahn A 19 ist nur ca. 16 km entfernt. Die gut ausgebaute Bundesstraße B 192 durchquert die Gemeinde und verbindet die Region. Der nächstgelegene Bahnhof ist im 5 km entfernten Waren (Müritz) gut zu erreichen, da Klink an das innerstädtische Verkehrsnetz angeschlossen ist. Zu den regionalen Flugplätzen nach Neubrandenburg, Rostock Laage oder zum Müritzflugplatz Lärz sind es nur wenige Kilometer. Für Klein- und Sportflugzeuge ist der Flugplatz Vielist unmittelbar am Stadtrand von Waren (Müritz) geeignet. Die Flughäfen Berlin Tegel und Berlin Schönefeld sind etwa 180 km entfernt.
Der Seehafen Rostock und der Fährhafen Saßnitz-Mukran Karte Landkreis Müritzsind über die Autobahn A 19 bzw. B 105 oder B 96 direkt erreichbar. In den genannten Häfen sind Anschlüsse an die Fährlinien nach Dänemark, Schweden, Finnland und ins Baltikum vorhanden. Das Netz des öffentlichen Personennahverkehrs ist gut ausgebaut und sichert optimalen innerstädtischen Verkehr, aber auch die Verbindung in den weitläufigen Müritzkreis und im Fernverkehr zu allen wichtigen Städten Mecklenburg-Vorpommerns. Über die Bundeswasserstraßen ist Klink zudem mit "allen Meeren" verbunden.
Entfernungen: Berlin ca. 200 km... Hamburg ca. 200 km ... Schwerin ca. 120 km ...
Besonderes Merkmal Mecklenburg-Vorpommerns ist seine Seenvielfalt. Bekannt ist die Mecklenburger Seenplatte als größtes zusammenhängendes Seengebiet Mitteleuropas. Waren (Müritz) und auch Klink liegen zudem am größten Binnensee Deutschlands und um bei den Superlativen zu bleiben, Waren (Müritz) ist auch großartig. Die liebevoll sanierte Altstadt und der schöne Stadthafen laden Bürger und Gäste gleichermaßen zum Spazieren und Verweilen ein. Egal ob mit Boot, Bus, Fahrrad oder Auto, innerhalb kürzester Zeit erreicht man von Klink aus die pulsierende Kreisstadt Waren (Müritz).


 

WebCAM am Schlosshotel Klink

Veranstaltungen