Neuer Bürgermeister in Klink

Der neue Klinker Bürgermeister heißt Eckhard Knust, ist Mitglied der CDU und setzte sich bei der gestrigen Wahl ganz knapp gegen Mitbewerber Sven Großmann durch.

Auf Knust entfielen 225 Stimmen, für Großmann entschieden sich 210 Klinker. Die Wahlbeteiligung lag mit knapp 50 Prozent ungewöhnlich hoch.

Die gestrige Neuwahl war nötig, weil Ulrich Hohl im Herbst vergangenen Jahres sein Amt niedergelegt hatte.

Eckhard Knust ist Landwirt, seinen Betrieb hat er vor zwei Jahren an seinen Sohn übergeben.

Quelle: Wir-sind-mueritzer.de