Gemeindechronik

Die Müritz Klinik beschenkt die „Klinker Knirpse“

Müritz Klink - Piano für den Kindergarten Klinker KnirpseÜber ein Geschenk der ganz besonderen Art konnten sich die Kinder der Kita „Klinker Knirpse“ freuen. Sie staunten nicht schlecht, als kürzlich ein Transporter der Müritz Klinik vorfuhr und ein „echtes“ Klavier ausgeladen wurde mit einem passenden Hocker dazu. Auch die Eltern waren begeistert.


Seit vielen Jahren führen wir wöchentlich mit unseren Kindergartenkindern das Projekt „Musikalische Früherziehung“ durch. Bei diesem Projekt begleitet und unterstützt uns die ausgebildete Musikpädagogin Michaela Ermonies. Frau Ermonies beherrscht mehrere Instrumente. Neben Gitarre und Trompete auch Klavier. Schon oft konnten die Kinder zu besonderen Anlässen ihr musikalisches Können und ihre Freude an Musik, Liedern und Tänzen unter Beweis stellen.

  • Mueritz Klink - Piano - _2505 - Klinker Knirpse
  • Mueritz Klink - Piano - _2506 - Klinker Knirpse
  • Mueritz Klink - Piano - _2509 - Klinker Knirpse
  • Mueritz Klink - Piano - _2510 - Klinker Knirpse

Das E- Piano ist also gut in unserer Einrichtung aufgehoben und unterstützt unseren verantwortungsvollen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag.
Im Namen der Kinder, Eltern und der Erzieher möchten wir uns ganz herzlich bei der Klinikleitung der Müritz Klinik bedanken.

Margitta Bethke
Leiterin